Data Privacy & Contact

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DATA PRIVACY

Mit Wirkung vom 05. April 2022 
Unsere Datenschutzrichtlinie wurde aktualisiert.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.

DigitalValley® hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fach- und Führungskräfte, Startups, etablierte Unternehmen und Experten weltweit miteinander zu vernetzen, um ihnen zu noch mehr Produktivität und Erfolg zu verhelfen. In diesem Rahmen verpflichten wir uns, transparent zu machen, welche Daten wir über Sie sammeln, wie sie verwendet und mit wem sie geteilt werden. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfolgt dies auf Grundlage unserer Datenschutzrichtlinie (siehe nachfolgende Beschreibung). Wir geben unseren Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Einstellungen bezüglich der Daten vorzunehmen, die wir wie in dieser Datenschutzrichtlinie, der Cookie-Richtlinie, den Einstellungen und dem Hilfebereich beschrieben erfassen, nutzen und teilen.

Inhalt

  1. Von uns erfasste Informationen 
    2. Verwendung Ihrer Daten 
    3. Teilen Ihrer Daten 
    4. Ihre Optionen und Pflichten 
    5. Weitere wichtige Informationen

Vorwort

DigitalValley® ist ein Ölosystem und eine Online-Plattform für Fach- und Führungskräfte, Startups, etablierte Unternehmen und Experten. Menschen und Unternehmen nutzen unsere Dienste, um Geschäftschancen und Informationen zu finden, um selbst gefunden zu werden und um sich mit anderen Personen und Unternehmen zu vernetzen. Unsere Datenschutzrichtlinie gilt für alle Mitglieder oder Besucher unserer Dienste. Bei uns registrierte Nutzerinnen und Nutzer („Mitglieder“) teilen ihre berufliche Identität, interagieren mit ihrem Netzwerk, tauschen Wissen und berufliche Einblicke aus, veröffentlichen und lesen relevante Inhalte, entwickeln und erweitern Kompetenzen und finden Geschäfts- und Karrierechancen. Die Inhalte und Daten einiger unserer Dienste sind für Nichtmitglieder („Besucher“) einsehbar. Mit dem Begriff „designierte Länder“ sind die Länder der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) sowie die Schweiz gemeint.

Dienste

Diese Datenschutzrichtlinie, einschließlich unserer Cookie-Richtlinie, bezieht sich auf Ihre Nutzung unserer Dienste. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für www.dgtlvalley.com, Apps mit dem Markenzeichen von DigitalValley® sowie andere mit DigitalValley® verbundene Websites, Apps, Informationen und Dienste („Dienste“), einschließlich Offsite-Dienste wie unsere Beratungsdienste, Anzeigendienste sowie die Plug-ins „Mit DigitalValley® bewerben“ und „Auf DigitalValley® teilen“, aber unter Ausschluss von Diensten, bei denen angegeben wird, dass für sie eine andere Datenschutzrichtlinie gilt.

Datenverantwortliche und Vertragspartner

Wenn Sie sich in den „designierten Ländern“ befinden, wird DigitalValley® GmbH („DigitalValley Deutschland“) zum Verantwortlichen für Ihre Unternehmens- und personenbezogenen Daten, die unseren Diensten bereitgestellt, für oder durch diese erfasst oder im Zusammenhang mit ihnen verarbeitet werden.

Als Besucher oder Mitglied unserer Dienste unterliegt die Erfassung, Nutzung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten dieser Datenschutzrichtlinie sowie anderen in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Dokumenten und deren Aktualisierungen.

Ändern

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie gelten für Ihre Nutzung unserer Dienste ab dem „Datum des Inkrafttretens“. DigitalValley® („wir“ oder „uns“) steht es frei, an dieser Datenschutzrichtlinie Änderungen vorzunehmen. Sollten wir wesentliche Änderungen vornehmen, benachrichtigen wir Sie über unsere Dienste oder auf andere Art und Weise, damit Sie Gelegenheit haben, die Änderungen zu überprüfen, bevor sie in Kraft treten. Wenn Sie mit irgendwelchen Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie Ihr Konto schließen.

Sie erkennen an, dass durch Ihre weitere Nutzung unserer Dienste nach Veröffentlichung der Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie oder der Benachrichtigung über diese Änderungen die Erfassung, Nutzung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten der aktualisierten Datenschutzrichtlinie ab dem Datum ihres Inkrafttretens unterliegt.

  1. Von uns erfasste Informationen

1.1 Von Ihnen bereitgestellte Informationen

Sie stellen Daten bereit, um ein Konto bei uns zu erstellen.

Registrierung

Zur Erstellung eines Kontos müssen Sie Daten bereitstellen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrer Handynummer und eines Passworts. Wenn Sie sich für einen gebührenpflichtigen Dienst registrieren, müssen Sie Zahlungs- und Rechnungsinformationen (z. B. Kreditkartendaten) angeben. Sie erstellen Ihr Profil auf DigitalValley® (mit einem vollständigen Profil nutzen Sie unsere Dienste optimal).

Profil

Welche Informationen Sie in Ihrem Profil veröffentlichen, beispielsweise Ausbildung, Berufserfahrung, Kenntnisse, Foto, Standort oder Region und Kenntnisbestätigungen, bleibt Ihnen überlassen. Sie sind nicht verpflichtet, auf Ihrem Profil zusätzliche Informationen anzugeben. Solche Profilinformationen tragen jedoch dazu bei, dass Sie unsere Dienste besser nutzen können, z. B. weil Sie dadurch für Dritte besser auffindbar werden. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie vertrauliche Informationen auf Ihrem Profil veröffentlichen oder nicht und ob Sie diese Informationen öffentlich zugänglich machen. Bitte fügen Sie keine personenbezogenen Daten zu Ihrem Profil hinzu, von denen Sie nicht möchten, dass sie öffentlich verfügbar sind.

Veröffentlichen und Hochladen

Wir erfassen Ihre personenbezogene und unternehmensbezogenen Daten, wenn Sie diese auf unseren Diensten bereitstellen oder hochladen, z. B. wenn Sie auf unseren Diensten ein Formular ausfüllen (beispielsweise unter Angabe demografischer Daten oder ähnlichem), eine Umfrage ausfüllen, ein PitchDeck einreichen oder eine Bewerbung ausfüllen.

1.2 Informationen von Anderen

Andere Mitglieder können Sie in Beiträgen erwähnen oder über Sie schreiben.

Inhalte und News

Sie und andere können Inhalte mit Informationen über Sie (im Rahmen von Artikeln, Beiträgen, Kommentaren, Videos) auf unseren Diensten veröffentlichen. Wir erfassen möglicherweise auch öffentlich verfügbare Informationen zu Ihrer Person, zum Beispiel berufsbezogene News und Erfolge, und stellen diese im Rahmen unserer Dienste bereit, einschließlich in an andere Personen gesendete Mitteilungen über Erwähnungen in den News, in Übereinstimmung mit Ihren Einstellungen. Andere Mitglieder synchronisieren möglicherweise ihre Kontakte oder Kalender mit unseren Diensten.

Kontakt- und Kalenderdaten

Wir erhalten personenbezogene Daten (einschließlich Kontaktdaten) von Ihnen, wenn andere ihre Kontakt- oder Kalenderdaten mit unseren Diensten synchronisieren, ihre Kontakte Mitgliederprofilen zuordnen, Visitenkarten scannen und hochladen oder über unsere Dienste Nachrichten verschicken (einschließlich Einladungen oder Kontaktanfragen). Wenn Sie oder andere der Synchronisation von E-Mail-Konten mit unseren Diensten zustimmen, erfassen wir außerdem Informationen aus den „Kopfzeilen“ der E-Mails, die wir mit Mitgliederprofilen assoziieren können. Kunden und Partnerunternehmen stellen uns möglicherweise Daten bereit.

Partner

Wir erhalten Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Ihre Jobbezeichnung und Ihre berufliche E-Mail-Adresse), wenn Sie die Dienste unserer Kunden und Partner in Anspruch nehmen, die uns Daten bereitstellen.

Verbundene Unternehmen und andere Dienste

Wir erhalten Daten zu Ihrer Person, wenn Sie andere Dienste in Anspruch nehmen, die wir oder mit uns verbundene Unternehmen, bereitgestellt werden.

1.3 Nutzung der Dienste

Wir protokollieren Ihre Besuche und Nutzung unserer Dienste, einschließlich mobiler Apps. Wir protokollieren Nutzungsdaten, wenn Sie unsere Dienste einschließlich unserer Websites, App- und Plattformtechnologie besuchen oder anderweitig nutzen, wenn Sie beispielsweise Inhalte (wie PitchDecks) oder Anzeigen betrachten oder anklicken (innerhalb oder außerhalb unserer Websites und Apps), eine Suche ausführen, eine unserer Apps für Mobilgeräte installieren oder aktualisieren, Artikel teilen oder sich um eine Stelle bewerben. Wir verwenden Anmeldedaten, Cookies, Geräteinformationen und IP-Adressen, um Sie zu identifizieren und Ihre Nutzung zu protokollieren.

1.4 Cookies und ähnliche Technologien

Wir erfassen Daten über Cookies und ähnliche Technologien. Wie in unserer Cookie-Richtlinie näher dargelegt, nutzen wir Cookies und ähnliche Technologien (z. B. Pixel und Anzeigen-Tags), um Daten zu sammeln (z. B. Geräte-IDs), um Sie und Ihr Gerät oder Ihre Geräte innerhalb und außerhalb von und übergreifend über verschiedene(n) Dienste(n) und Geräte(n) zu erkennen. Wir erlauben es auch bestimmten Dritten, in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie Cookies zu verwenden. Befinden Sie sich außerhalb der designierten Länder, erfassen wir auch Informationen zu Ihrem Gerät (oder verlassen uns auf andere, die diese erfassen), wenn Sie unsere Dienste nicht genutzt haben (z. B. Anzeigen-ID, IP-Adresse, Betriebssystem und Browserdaten), damit wir unseren Mitgliedern relevante Anzeigen zur Verfügung stellen und deren Wirksamkeit besser verstehen können. Mehr dazu. Sie können unsere Nutzung von Cookies und ähnlichen Technologien, die Ihr Verhalten auf anderen Websites für Zielgruppenwerbung und andere Werbezwecke verfolgen, ablehnen. Besucher finden diese Steuerelemente hier.

1.5 Ihr Gerät und Standort

Wir erhalten Daten über Cookies und ähnliche Technologien. Wenn Sie unsere Dienste (einschließlich einiger Plug-ins und unserer Cookies oder ähnlicher Technologien auf den Websites Dritter) besuchen oder verlassen, erhalten wir sowohl die URL der Website, von der Sie kommen, als auch der Website, zu der Sie als Nächstes navigieren, sowie die Uhrzeit Ihres Besuchs. Wir erhalten auch Informationen über Ihr Netzwerk und Ihr Gerät (z. B. Ihre IP-Adresse, Ihren Proxy-Server, Ihr Betriebssystem, Ihren Webbrowser und Ihre Add-ons, Ihre Gerätekennung und -funktionen, Ihre Cookie-IDs und/oder Ihren Internetanbieter bzw. Ihren Mobilfunkbetreiber). Greifen Sie auf unsere Dienste von einem Mobilgerät zu, sendet uns dieses Gerät auf Grundlage Ihrer Telefoneinstellungen Daten über Ihren Standort. Wir fragen Sie nach Ihrer Zustimmung, bevor wir GPS oder andere Tools verwenden, um Ihren genauen Standort zu ermitteln.

1.6 Nachrichten

Wir werden informiert, wenn Sie über unsere Dienste kommunizieren. Wir erfassen Informationen über Sie, wenn Sie in Verbindung mit unseren Diensten Nachrichten senden, erhalten oder mit Nachrichten interagieren. Erhalten Sie beispielsweise eine Kontaktanfrage auf DigitalValley®, verfolgen wir, ob Sie darauf reagiert haben und senden Ihnen Erinnerungen. Mithilfe automatischer Scan-Technologie für Nachrichten unterstützen und schützen wir unsere Website. Beispielsweise setzen wir diese Technologie ein, um Ihnen mögliche Antworten auf Nachrichten vorzuschlagen und um Inhalte zu verwalten oder Inhalte auf unseren Diensten zu blockieren, die gegen unsere Nutzervereinbarung oder die Community-Richtlinien verstoßen.

1.7 Vom Arbeitsplatz oder von der Ausbildungsstätte bereitgestellte Informationen

Wenn Ihre Organisation (z. B. Ihr Arbeitgeber oder Ihre Hoch- oder Berufsschule) für Sie einen gebührenpflichtigen Dienst kauft, übermittelt sie uns Daten zu Ihrer Person. Wenn andere, wie Ihr Arbeitgeber oder Ihre Ausbildungsstätte, unsere Dienste für Ihre Verwendung kaufen, übermitteln sie uns personenbezogene Daten über Sie und die Berechtigung zur Nutzung der Dienste durch ihre Angestellten, Studierenden oder Absolventen. Wir erhalten beispielsweise Kontaktdaten für die Admins von „Unternehmensseiten“ und wenn Personen die Berechtigung erhalten, unsere gebührenpflichtigen Dienste zu nutzen, wie z. B. unsere Recruiting-, Vertriebs- oder Lernprodukte.

1.8 Websites und Dienste Dritter

Wir erhalten Daten, wenn Sie Websites besuchen, die unsere Anzeigen, Cookies oder einige unserer Plug-ins enthalten oder wenn Sie sich mit Ihrem DigitalValley® Konto bei den Diensten Dritter einloggen. Wir erhalten Informationen über Ihre Besuche bei und Interaktionen mit von Dritten bereitgestellten Diensten, wenn Sie sich über DigitalValley® einloggen oder die Dienste Dritter besuchen, die einige unserer Plug-ins (wie beispielsweise „Mit DigitalValley® bewerben“) oder unsere Anzeigen, Cookies oder ähnliche Technologien enthalten.

1.9 Sonstiges

Wir optimieren unsere Dienste, d. h. wir erhalten neue Daten und schaffen neue Wege zur Nutzung von Daten. Unsere Dienste sind dynamisch und wir führen oft neue Funktionen ein. Daher kann es vorkommen, dass neue Informationen erfasst werden müssen. Wenn wir andere wesentliche unternehmensbezogene oder personenbezogene Daten erfassen oder wesentliche Änderungen daran vornehmen, wie wir Ihre Daten erfassen, verwenden oder teilen, benachrichtigen wir Sie und ändern unter Umständen auch diese Datenschutzrichtlinie.

Verbundene Unternehmen

Verbundene Unternehmen sind Unternehmen, die uns kontrollieren, von uns kontrolliert werden oder gemeinsam mit uns einen kontrollierenden Einfluss ausüben.

  1. Wie wir Ihre Daten verwenden

Wir verwenden Ihre Daten zur Bereitstellung, Unterstützung, Personalisierung und Entwicklung unserer Dienste. Wie wir Ihre Unternehmens- und personenbezogenen Daten verwenden, hängt davon ab, welche Dienste Sie nutzen, wie Sie diese Dienste nutzen und welche Einstellungen Sie wählen. Wir verwenden Ihre Unternehmens- und personenbezogenen Daten, um Ihnen, u. a. mithilfe automatisierter Systeme und Schlussfolgerungen unsererseits, unsere Dienste (einschließlich Anzeigen) zur Verfügung zu stellen und diese so anzupassen, dass sie für Sie und andere relevanter und nützlicher sind.

2.1 Dienste

Mit unseren Diensten können Sie sich mit anderen Unternehmen und Personen vernetzen, um Karriere- und Geschäftschancen zu finden bzw. für geschäftliche Möglichkeiten gefunden zu werden. Unsere Dienste unterstützen Sie dabei, stets informiert zu sein, sich weiterzubilden und produktiver zu werden. Wir verwenden Ihre Daten, um Sie zum Zugriff auf unsere Dienste zu berechtigen, und respektieren Ihre Einstellungen.

In Kontakt bleiben

Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern, Kunden, Unternehmen und anderen beruflichen Kontakten in Verbindung zu bleiben. Dazu können Sie sich mit Fach- und Führungskräften Ihrer Wahl „vernetzen“, die sich auch mit Ihnen „vernetzen“ möchten. Wenn Sie sich mit anderen Mitgliedern vernetzen, können Sie je nach Ihren und deren Einstellungen die Kontakte der anderen Mitglieder durchsuchen, um sich mit ihnen in Bezug auf berufliche Möglichkeiten auszutauschen.

Wir verwenden Daten zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Person (wie Ihr Profil, Profile, die Sie sich angesehen haben, oder Daten, die über Adressbuch-Uploads oder Partnerintegrierung bereitgestellt wurden), um es anderen zu ermöglichen, Ihr Profil zu finden, Ihnen und anderen Mitgliedern (beispielsweise Mitgliedern, mit denen Sie Kontakte oder andere Erfahrungen und Angebote oder Nachfragen gemein haben), Kontakte vorzuschlagen und es Ihnen zu ermöglichen, andere Personen einzuladen, Mitglied zu werden und sich mit Ihnen zu vernetzen. Sie können außerdem zustimmen, dass wir Ihren genauen Standort oder die Tatsache, dass Sie sich in der Nähe zu anderen Personen befinden, für bestimmte Funktionen verwenden dürfen (z.B. um Ihnen andere Mitglieder in Ihrer Nähe vorzuschlagen, mit denen Sie sich vernetzen können, oder um den Anfahrtsweg zu einem neuen Job zu berechnen oder Ihren Kontakten mitzuteilen, dass Sie sich auf einer beruflichen Veranstaltung befinden).

Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie eine andere Person zur Mitgliedschaft bei unseren Diensten einladen, eine Kontaktanfrage senden oder es einem anderen Mitglied gestatten möchten, sich mit Ihnen zu vernetzen. Wenn Sie eine Person einladen, sich mit Ihnen zu vernetzen, enthält Ihre Einladung Ihre Netzwerkdaten und grundlegende Profildaten (z. B. Ihren Namen, Ihr Profilfoto, Ihre Jobbezeichnung, Ihre Region). Wir senden Einladungserinnerungen an die von Ihnen eingeladene Person. Sie können entscheiden, ob Sie Ihre eigene Kontaktliste mit Ihren Kontakten teilen möchten oder nicht.

Besucher können wählen, wie wir ihre Daten verwenden.

Informiert bleiben

Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, über alle Neuigkeiten, Ereignisse und Ideen hinsichtlich beruflicher Themenbereiche, die Ihnen wichtig sind und die von Fachleuten stammen, die Sie respektieren, auf dem Laufenden zu bleiben. Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen auch, Ihr berufliches Wissen zu erweitern und neue Kenntnisse zu erwerben. Wir verwenden die Daten, die uns über Sie vorliegen (z. B. von Ihnen bereitgestellte Daten, Daten, die wir durch Ihre Interaktion mit unseren Diensten erfassen, sowie Schlussfolgerungen, die wir aus den Daten über Sie ziehen), um unsere Dienste für Sie zu personalisieren, indem wir beispielsweise geeignete Inhalte und Diskussionen auf unseren Diensten empfehlen oder nach Relevanz sortieren. Darüber hinaus verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten zum Empfehlen von Kenntnissen, die Sie Ihrem Profil hinzufügen könnten oder unter Umständen für Ihre nächsten beruflichen Möglichkeiten ausbauen sollten. Wenn Sie uns daher mitteilen, dass Sie sich für eine neue Kompetenz interessieren (indem Sie sich beispielsweise ein Lernvideo ansehen), verwenden wir diese Informationen, um Inhalte in Ihrem Feed zu personalisieren, vorzuschlagen, dass Sie bestimmten Mitgliedern auf unserer Website folgen oder sich Lerninhalte ansehen, die Ihnen helfen, diese neue Kompetenz zu erwerben. Wir verwenden Ihre Inhalte, Aktivitäten und andere Daten, einschließlich Ihres Namens und Ihres Fotos, um Mitteilungen an Ihr Netzwerk und andere Personen zu senden. Je nach Ihren Einstellungen informieren wir möglicherweise andere Personen darüber, dass Sie Ihr Profil aktualisiert, Inhalte veröffentlicht, eine Aktion ausgeführt, eine Funktion verwendet oder einen neuen Kontakt gewonnen haben bzw. dass Sie in den News erwähnt wurden.

Produktivität

Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, nach potenziellen Klienten, Kunden, Partnern und anderen Personen zu suchen und mit ihnen geschäftlich in Verbindung zu treten. Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren und Meetings mit ihnen zu planen und vorzubereiten. Je nach Ihren Einstellungen können wir Nachrichten scannen, um „Bots“ oder ähnliche Tools bereitzustellen, die Aufgaben erleichtern, wie die Planung von Meetings, den Entwurf von Antworten, die Zusammenfassung von Nachrichten oder die Empfehlung nächster Schritte.

2.2 Premium-Dienste

Mit unseren gebührenpflichtigen Diensten können zahlende Nutzerinnen und Nutzer nach Mitgliedern suchen und mit ihnen Kontakt aufnehmen. Beispiel: Suche nach und Kontaktaufnahme mit Kandidaten für einen Job, Suche nach Neukunden und Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern,Investments.

Wir bieten gebührenpflichtige Dienste an, die unseren Kunden und Mitgliedern persönlich angepasste Suchfunktionen und Tools (einschließlich Nachrichtenmitteilungen) bereitstellen. Kunden können in begrenztem Umfang Informationen aus Ihrem Profil exportieren, wie den Namen, den Profil-Slogan, das aktuelle Unternehmen, die aktuelle Jobbezeichnung und den allgemeinen Standort (z. B. Neuss am Rhein), um beispielsweise Vertriebskontakte oder Kandidaten zu verwalten, es sei denn, Sie lehnen dies ab. Im Rahmen dieser gebührenpflichtigen Dienste geben wir keine Kontaktdaten ohne Ihre Einwilligung aus. Ein gebührenpflichtiges Mitglied kann Informationen speichern, die ihm in unseren gebührenpflichtigen Diensten zu Ihrer Person zur Verfügung stehen, wie PitchDeck, Kontaktdaten oder Meilensteine. Die Daten, die diese Kunden zu Ihrer Person oder Ihres Unternehmens gespeichert haben, unterliegen den Richtlinien der jeweiligen Kunden.

2.3 Kommunikation

Wir kontaktieren Sie und ermöglichen Kommunikation unter Mitgliedern. Wir bieten Einstellungen an, mit denen Sie steuern können, welche Nachrichten und wie oft Sie bestimmte Nachrichtenarten erhalten möchten.

Wir kontaktieren Sie per E-Mail, Telefon, durch auf den DigitalValley® Websites oder Apps veröffentlichte Mitteilungen, durch Mitteilungen an Ihr DigitalValley® Postfach oder durch andere, im Rahmen der Dienste verfügbare Mittel, einschließlich Textnachrichten (SMS) und Push-Benachrichtigungen. Wir senden auch Nachrichten in Bezug auf die Nutzung unserer Dienste, Netzwerk-Updates, Erinnerungen, Kontakt-Vorschläge und Werbenachrichten von uns und unseren Partnerunternehmen. Sie können Ihre Kommunikationseinstellungen jederzeit ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie den Empfang von Nachrichten zu unseren Diensten nicht ablehnen können. Dazu gehören Sicherheits- und Rechtshinweise.

Wir ermöglichen auch die Kommunikation zwischen Ihnen und anderen Personen durch unsere Dienste, darunter Einladungen, InMail, Gruppen und Nachrichten unter Kontakten.

2.4 Anzeigen

Wir zeigen Ihnen für Sie angepasste Anzeigen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Dienste. Sie können wählen, dass Ihnen personalisierte Anzeigen gezeigt werden, aber andere Anzeigen nicht ablehnen. Wir richten Anzeigen (und messen deren Leistung) sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Dienste gezielt an Mitglieder, Besucher und andere Personen, direkt oder über verschiedene Partner. Dazu nutzen wir folgende Daten, entweder kombiniert oder separat:

Daten von Anzeigentechnologien sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Dienste, Pixel, Tags, Cookies und Gerätekennungen; Von Mitgliedern bereitgestellte Informationen (beispielsweise Kontaktdaten, Jobbezeichnung und Branche); Daten aus Ihrer Nutzung unserer Dienste (beispielsweise Suchverlauf, Feed, Inhalte, die Sie lesen, wem Sie folgen oder wer Ihnen folgt, Kontakte, Teilnahme an Gruppen, Seitenbesuche, Videos, die Sie sich ansehen, Klicks auf eine Anzeige usw.), einschließlich wie in Abschnitt 1.3 beschrieben; Informationen von Anzeigenpartnern, Anbietern und Herausgebern; und Informationen, die aus den oben aufgeführten Daten abgeleitet werden können (z. B. Nutzung der Jobbezeichnungen eines Profils zur Schlussfolgerung auf eine Branche, Karrierestufe und Vergütungsklasse; Nutzung von Abschlussdaten zur Schlussfolgerung auf das Alter oder Nutzung der Vornamen oder Pronomennutzung zur Schlussfolgerung auf das Geschlecht; Nutzung Ihrer Feed-Aktivitäten zur Schlussfolgerung auf Ihre Interessen oder Nutzung von Gerätedaten, um Sie als Mitglied zu erkennen).

Anzeigenauswahl

Wir halten uns an die Selbstregulierungsprinzipien für interessenbezogene Werbung und machen von der Option für die Branche Gebrauch, diese Art von Anzeigen abzulehnen. Damit lehnen Sie nicht den Erhalt von Werbung ab. Sie erhalten weiterhin andere Anzeigen von Werbetreibenden, die nicht an diese selbstregulierenden Richtlinien gebunden sind. Sie können auch spezifisch die Verwendung bestimmter Kategorien von Daten durch uns ablehnen, durch die wir Ihnen relevantere Anzeigen präsentieren können. Die Funktion zum Ablehnen für Besucher finden Sie hier.

Informationen an Anzeigenanbieter

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nicht an dritte Werbetreibende oder Anzeigennetzwerke, mit folgenden Ausnahmen: (i) gehashte IDs oder Gerätekennungen (soweit diese in einigen Ländern als personenbezogene Daten betrachtet werden); (ii) mit Ihrer separaten Genehmigung (z. B. über ein Formular zur Lead-Generierung) oder (iii) Daten, die bereits jedem Nutzer oder jeder Nutzerin der Dienste zugänglich sind (z. B. Profil). Wenn Sie jedoch eine Anzeige innerhalb oder außerhalb unserer Dienste ansehen oder diese anklicken, wird der Anzeigenbetreiber benachrichtigt, dass jemand die Seite besucht hat, auf der die Anzeige präsentiert wurde, und er kann über Mechanismen wie z. B. Cookies auf Ihre Person schließen. Anzeigenpartner können personenbezogene Daten, die von dem Werbetreibenden direkt von Ihnen erfasst wurden, mit von uns erhaltenen gehashten IDs oder Gerätekennungen in Verbindung bringen. In solchen Fällen versuchen wir, diese Werbepartner vertraglich dazu zu verpflichten, zuvor Ihre ausdrückliche Zustimmung einzuholen.

2.5 Marketing

Wir empfehlen Ihnen und anderen Personen unsere Dienste. Wir nutzen Mitgliederdaten und -inhalte nicht nur zur Werbung für unsere Dienste, sondern auch für Einladungen und Mitteilungen, um den Ausbau unserer Mitgliederzahlen und unseres Netzwerks, die Interaktion damit und unsere Dienste zu fördern, beispielsweise indem wir Ihren Kontakten zeigen, dass Sie eine Funktion unserer Dienste verwendet haben.

2.6 Entwicklung unserer Dienste und Forschung

Wir entwickeln unsere Dienste und betreiben Forschung.

Entwicklung unserer Dienste

Wir verwenden Daten und Feedback unserer Mitglieder, um Forschung und Entwicklung für unsere Dienste zu betreiben und um Ihnen und anderen Mitgliedern ein besseres, intuitiveres und personalisierteres Erlebnis zu bieten, den Ausbau unserer Mitgliederzahlen und die Interaktion mit unseren Diensten zu fördern, Startups, etablierte Unternehmen, Experten und Fach- und Führungskräfte miteinander zu vernetzen und ihnen den Weg zu beruflichen und wirtschaftlichen Chancen zu öffnen.

Sonstige Forschung

Wir streben danach, Mitgliedern des globalen Innovationsökosystems berufliche und wirtschaftliche Chancen zu eröffnen und ihnen zu gesteigerter Produktivität und zu größerem Erfolg zu verhelfen. Wir verwenden die uns zur Verfügung stehenden Unternehmens- und personenbezogenen Daten, um soziale und wirtschaftliche Trends sowie Entwicklungen auf dem Innovationsmarkt und Arbeitsmarkt zu erforschen, wie beispielsweise die Verfügbarkeit von Innovationen und Kenntnissen, die für diese Themenbereiche erforderlich sind, sowie Strategien, die dabei helfen, Lücken in verschiedenen Branchen und geografischen Regionen zu schließen. Gelegentlich arbeiten wir im Rahmen dieser Forschung mit vertrauenswürdigen Dritten zusammen und haben Kontrollen implementiert, die zum Schutz Ihrer Daten vorgesehen sind. Wir veröffentlichen wirtschaftliche Einblicke oder erlauben Dritten die Veröffentlichung solcher Informationen. Diese werden nicht als persönliche, sondern als zusammengefasste Daten präsentiert.

Umfragen

Meinungsumfragen werden über unsere Dienste von uns sowie Dritten durchgeführt. Sie sind nicht verpflichtet, auf Umfragen zu antworten und können wählen, welche Informationen Sie mitteilen möchten. Sie können es ablehnen, Einladungen zu Umfragen zu erhalten.

2.7 Kundensupport

Wir verwenden Daten, um Sie zu unterstützen und Probleme zu beheben. Wir verwenden Daten (möglicherweise auch Nachrichten von Ihnen), um Beschwerden und Problemen mit unseren Diensten nachzugehen, sie anzusprechen und zu beheben (Bugs usw.).

2.8 Einblicke, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen

Wir verwenden Daten, um Einblicke zu generieren, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.Wir verwenden Ihre Daten, um Einblicke zu gewinnen und zu teilen. Diese Informationen lassen jedoch keine Rückschlüsse auf Ihre Person zu. Wir verwenden Ihre Daten möglicherweise, um Statistiken über unsere Mitglieder, deren Beruf oder Branche, die Anzahl von bereitgestellten oder angeklickten Ad Impressions oder die demografische Verteilung der Besucher eines Dienstes bzw. demografische Belegschaftseinblicke zu erstellen.

2.9 Sicherheit und Untersuchungen

Wir verwenden Daten zur Sicherheit, Betrugsprävention und -untersuchung. Wir nutzen Ihre Daten (einschließlich Ihrer Kommunikation) zu Sicherheitszwecken oder zur Untersuchung eines möglichen Betrugs oder anderer Verstöße gegen unsere Nutzervereinbarung und/oder zur Untersuchung eines Versuchs, unseren Mitgliedern, Besuchern oder weiteren Personen Schaden zuzufügen.

  1. Teilen Ihrer Daten

3.1 Unsere Dienste

Alle in Ihrem Profil enthaltenen Informationen und sämtliche Inhalte, die Sie veröffentlichen, oder soziale Aktionen, die Sie auf unseren Diensten ausführen, werden in Übereinstimmung mit Ihren Einstellungen von Dritten gesehen.

Profil

Ihr Profil ist für alle Mitglieder und Kunden unserer Dienste vollständig sichtbar. Abhängig von Ihren Einstellungen kann es auch für Dritte innerhalb oder außerhalb unserer Dienste sichtbar sein (z. B. für Besucher unserer Dienste oder Nutzer von Drittanbietersuchmaschinen). Wie in unserem Hilfebereich dargelegt, wirken sich Ihre Einstellungen, Ihr Kontaktgrad zu dem Mitglied, das sich Ihr Profil ansieht, dessen Mitgliedschaft und Nutzung unserer Dienste, der Zugangsweg und die Arten der Suche (beispielsweise nach Namen oder Stichwort) auf die Verfügbarkeit Ihres Profils und gewisse Bereiche in Ihrem aus.

Beiträge, „Gefällt mir“, Folgen, Kommentare, Nachrichten

Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, Informationen zu lesen und zu teilen. Dazu gehören Beiträge, „Gefällt mir“ und Kommentare und die Funktion „Folgen“.

Wenn Sie einen Artikel oder einen Beitrag öffentlich teilen (z. B. ein Update, Bild, Video oder einen Artikel), kann dies von jedem eingesehen und auf jeder Plattform geteilt werden (abhängig von Ihren Einstellungen). Mitglieder, Besucher und Dritte werden Ihre öffentlich geteilten Inhalte einschließlich Ihres Namens (und Fotos, sofern Sie eines bereitgestellt haben) finden und einsehen können. In einer Gruppe sind Beiträge für andere Mitglieder der Gruppe sichtbar. Ihre Mitgliedschaft in Gruppen ist öffentlich und Teil Ihres Profils, jedoch können Sie die Sichtbarkeit in Ihren Einstellungen ändern.

Alle Informationen, die Sie über die Seiten von Unternehmen oder anderen Organisationen auf unseren Diensten teilen, können von diesen und anderen Personen gesehen werden, die diese Seiten besuchen. Wenn Sie einer Person oder Organisation folgen, sind Sie für andere Personen und den „Eigentümer“ der Seite als Follower sichtbar. Abhängig von Ihren Einstellungen benachrichtigen wir gegebenenfalls den Absender einer Nachricht, wenn Sie auf seine Nachricht reagieren. Entsprechend Ihrer Einstellungen benachrichtigen wir gegebenenfalls ein Mitglied, wenn Sie sich dessen Profil ansehen.

Unternehmenskonten

Ihr Arbeitgeber bietet Ihnen möglicherweise Zugriff auf unsere Unternehmensdienste. Er kann Ihre Verwendung dieser Unternehmensdienste überprüfen und verwalten.

Abhängig vom Unternehmensdienst fordern wir vor Ihrer Nutzung des betreffenden Diensts die Genehmigung an, relevante Daten aus Ihrem Profil oder Ihrer Nutzung unserer Dienste für Privatmitglieder mit Ihrem Arbeitgeber teilen zu dürfen. Wir verstehen, dass bestimmte Aktivitäten vertraulich sind. Daher teilen wir solche Aktivitäten nicht mit Ihrem Arbeitgeber, es sei denn, Sie haben sich entschieden, sie über unsere Dienste mit Ihrem Arbeitgeber zu teilen. Wenn Sie Arbeitsplatz-Tools und -dienste verwenden, werden abhängig von Ihren Einstellungen bestimmte Ihrer Daten möglicherweise auch Ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt oder mit Informationen verknüpft, die wir von Ihrem Arbeitgeber erhalten, um diese Tools und Dienste zu ermöglichen.

3.2 Kommunikationsarchivierung

Mitglieder, die in einem regulierten Umfeld tätig sind, müssen Mitteilungen möglicherweise außerhalb unserer Dienste speichern.

Manche Mitglieder (oder deren Arbeitgeber) müssen ihre Mitteilungen und Aktivitäten  dokumentieren aus Gründen der Einhaltung rechtlicher oder beruflicher Vorgaben möglicherweise archivieren und nutzen dafür die Dienste Dritter, die ihnen diese Archivierungsdienste bereitstellen. Wir ermöglichen die Archivierung von Mitteilungen durch und für solche Mitglieder außerhalb unserer Dienste. Ein Beispiel dafür wäre ein Finanzberater, der Kommunikationen mit seinem Klienten im Rahmen seiner Zulassung als Finanzberater über unsere Dienste archivieren muss.

3.3 Dienste Dritter

Sie können Ihr Konto mit den Diensten Dritter verknüpfen, sodass diese die Profile Ihrer Kontakte aufrufen, von Ihnen geteilte Beiträge sehen oder es Ihnen ermöglichen können, mit Ihren Kontakten auf ihren Plattformen zu kommunizieren.

Abhängig von Ihren Einstellungen können andere Dienste Ihr Profil aufrufen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Konto mit einem anderen Dienst zu verknüpfen, hat dieser Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Wenn Sie die Konten verknüpfen, finden Sie eine Beschreibung, wie Ihre personenbezogenen Daten geteilt und verwendet werden, auf einem Einwilligungsbildschirm oder über einen Link, wo Sie Ihre Einwilligung dazu geben. Dienste Dritter unterliegen ihren eigenen Datenschutzrichtlinien. Sie könnten dem Betreiber die Nutzung Ihrer Daten in einer Art und Weise einräumen, die von unseren Gepflogenheiten abweicht. Sie können die Verknüpfung mit solchen Konten aufheben.

3.4 Ähnliche Dienste

Wir teilen Ihre Daten über unsere verschiedenen Dienste und mit DigitalValley® verbundenen Unternehmen.

Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten mit den mit uns verbundenen Unternehmen, um unsere Dienste bereitzustellen und weiterzuentwickeln. Wir führen unter Umständen Daten intern über verschiedene in dieser Datenschutzrichtlinie erfasste Dienste zusammen, um unsere Dienste für Sie und andere relevanter und nützlicher zu gestalten.

3.5 Dienstleister

Möglicherweise nutzen wir die Dienste Dritter zur Unterstützung unserer Dienste. Wir nutzen die Dienste Dritter, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienste zu unterstützen (beispielsweise Wartung, Analyse, Prüfung, Zahlung, Betrugserkennung, Marketing und Entwicklung). Diese Dritten haben in dem Ausmaß Zugang zu Ihren Informationen wie angemessen erforderlich, um die betreffenden Aufgaben für uns zu erledigen, und sind verpflichtet, Ihre Informationen nicht offenzulegen oder für andere Zwecke zu nutzen.

3.6 Gesetzliche Offenlegung

Möglicherweise ist es erforderlich, Ihre Daten zu teilen, wenn dies unserer Ansicht nach gesetzlich nötig ist, um Ihre oder unsere Rechte und Sicherheit oder die Dritter zu schützen.

Unter Umständen müssen wir Ihre Informationen offenlegen, wenn dies gesetzlich, aufgrund einer Vorladung oder aus anderen rechtlichen Gründen erforderlich ist, oder wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen können, dass die Offenlegung angemessenerweise erforderlich ist, um (1) mutmaßliche oder tatsächliche illegale Vorgänge zu untersuchen, zu verhindern oder entsprechende Maßnahmen zu ergreifen oder um staatliche Vollzugsbehörden zu unterstützen, um (2) unsere Vereinbarungen mit Ihnen durchzusetzen, (3) den Forderungen und Beschuldigungen Dritter nachzugehen und uns dagegen zu verteidigen, (4) die Sicherheit und Integrität unserer Dienste zu schützen (indem wir Informationen beispielsweise mit Unternehmen teilen, die auf ähnliche Weise bedroht sind), oder um (5) Rechte geltend zu machen und die Rechte und Sicherheit von DigitalValley®, unseren Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Dritten zu schützen. Wir versuchen, Mitglieder über rechtliche Anforderungen ihrer personenbezogenen Daten zu informieren, sofern dies unseres Erachtens angemessen ist, es sei denn, dies ist gesetzlich oder aufgrund einer gerichtlichen Anordnung verboten, oder es handelt sich bei der Anforderung um einen Notfall. Wir können derartige Anforderungen anfechten, wenn wir nach unserem Ermessen der Ansicht sind, dass die Anforderungen zu allgemein oder vage sind oder wenn es sich um mangelnde Befugnis handelt, verpflichten uns jedoch nicht, alle Anforderungen anzufechten.

3.7 Kontrollwechsel oder Verkauf

Wir teilen Ihre Daten möglicherweise, wenn unser Unternehmen an Dritte verkauft wird. Sie müssen jedoch weiterhin in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Wir können Ihre Daten auch im Rahmen eines Verkaufs, einer Fusion oder eines Kontrollwechsels oder in Vorbereitung auf eines dieser Ereignisse teilen. Ein anderes Unternehmen, das uns oder einen Teil unseres Unternehmens kauft, hat das Recht, Ihre Daten zu verwenden, jedoch nur auf die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegte Art und Weise, es sei denn, Sie vereinbaren etwas anderes.

  1. Ihre Optionen und Verpflichtungen

4.1 Aufbewahrung von Daten

Wir behalten die meisten Ihrer personenbezogenen Daten so lange, wie Sie ein aktives Konto auf DigitalValley® haben.

Generell bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie es erforderlich ist, um Ihnen Dienste bereitzustellen. Darunter fallen Daten, die Sie oder andere uns zur Verfügung stellen sowie Daten, die durch die Nutzung unserer Dienste generiert oder abgeleitet wurden. Auch wenn Sie unsere Dienste nur alle paar Jahre nutzen. Wir behalten uns vor, in einigen Fällen bestimmte Informationen (z. B. Einblicke über die Nutzung der Dienste) in entpersonalisierter oder aggregierter Form aufzubewahren.

4.2 Recht auf Zugriff auf und Kontrolle Ihrer personenbezogenen Daten

Sie können auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen oder sie löschen. Sie haben viele Optionen und können wählen, wie Ihre Daten erfasst, verwendet und geteilt werden.

Wir bieten Ihnen viele Optionen bezüglich des Erfassens, Verwendens und Teilens Ihrer Daten, angefangen beim Löschen oder Korrigieren der Daten, die Sie in Ihrem Profil angeben, und der Kontrolle über die Sichtbarkeit Ihrer Beiträge, bis hin zum Ablehnen von Werbung und Verwalten von Nachrichten. Sie haben die Möglichkeit, Einstellungen bezüglich der Daten vorzunehmen, die uns zu Ihrer Person vorliegen.

In Bezug auf Daten, die uns zu Ihrer Person vorliegen, können Sie:

Daten löschen:

Sie können von uns die Löschung Ihrer gesamten personenbezogenen Daten oder eines Teils davon verlangen (wenn beispielsweise die Erbringung von Dienstleistungen für Sie nicht mehr erforderlich ist).

Daten ändern oder berichtigen:

Sie können einige Ihrer personenbezogenen Daten über Ihr Konto bearbeiten. Sie können uns auch in bestimmten Fällen um die Änderung, Aktualisierung oder Korrektur Ihrer Daten bitten, insbesondere, wenn diese fehlerhaft sind.

Die Nutzung von Daten beanstanden oder einschränken:

Sie können von uns verlangen, die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ganz oder zum Teil einzustellen (wenn wir beispielsweise keine rechtliche Grundlage für ihre weitere Nutzung haben), oder die Nutzung einzuschränken (wenn beispielsweise Ihre personenbezogenen Daten unzutreffend sind oder rechtswidrig von uns beibehalten werden).

Recht auf Zugriff bzw. Abbild Ihrer Daten:

Sie können von uns eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, und Sie können eine Kopie der von Ihnen überlassenen personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form verlangen.

Besucher erfahren hier mehr darüber, wie sie eine solche Anfrage stellen können. Sie können sich über die unten stehenden Kontaktinformationen an uns wenden. Wir werden Ihre Anfrage den gültigen Gesetzen entsprechend prüfen.

Personen mit Wohnsitz in einem der designierten Länder und anderen Regionen haben möglicherweise weitere gesetzlich vorgeschriebene Rechte.

4.3 Kontoschließung

Wir behalten einige Ihrer Daten, auch nachdem Sie Ihr Konto geschlossen haben. Wenn Sie Ihr DigitalValley®-Konto schließen, sind Ihre Unternehmens- und personenbezogenen Daten in der Regel innerhalb von 24 Stunden nicht mehr für andere Personen auf unseren Diensten sichtbar. Generell löschen wir die Informationen in einem geschlossenen Konto innerhalb von 30 Tagen nach der Kontoschließung, außer wie unten angegeben.

Wir bewahren Ihre Unternehmens- und personenbezogenen Daten auch nach der Schließung Ihres Kontos auf, wenn dies angemessen und erforderlich ist, um unseren rechtlichen Pflichten (einschließlich Anforderungen durch Strafverfolgungsbehörden) nachzukommen, regulatorische Vorgaben einzuhalten, Streitsachen zu schlichten, für Sicherheit zu sorgen, Betrug und Missbrauch vorzubeugen (beispielsweise, wenn wir Ihr Konto wegen einer Verletzung unserer Community-Richtlinien eingeschränkt haben), unsere Nutzervereinbarung durchzusetzen oder Ihrer Abbestellung weiterer Mitteilungen von uns zu entsprechen. Nach der Schließung Ihres Kontos bewahren wir entpersonalisierte Daten weiter auf.

Informationen, die Sie mit Dritten geteilt haben (beispielsweise per InMail, in Updates oder Beiträgen zu Gruppen), bleiben sichtbar, nachdem Sie Ihr Konto geschlossen oder die Informationen aus Ihrem eigenen Profil oder Ihrem Postfach gelöscht haben. Des Weiteren kontrollieren wir keine Daten, die andere Mitglieder aus unseren Diensten kopiert haben. Bei Gruppeninhalten und Bewertungen oder Inhalten zur Prüfung von geschlossenen Konten wird als Quelle „unbekannter Nutzer“ angezeigt. Möglicherweise wird Ihr Profil weiterhin auf den Diensten Dritter angezeigt (beispielsweise in Suchmaschinenergebnissen), bis diese ihren Cache-Speicher aktualisiert haben.

  1. Weitere wichtige Informationen

5.1 Sicherheit

Wir prüfen, ob gegen unsere Sicherheit verstoßen wird und versuchen, derartige Verstöße zu verhindern. Bitte nutzen Sie die in unseren Diensten verfügbaren Sicherheitsfunktionen.

Wir implementieren Sicherheitsschutzmaßnahmen, wie HTTPS, die zum Schutz Ihrer Daten vorgesehen sind. Wir prüfen unsere Systeme regelmäßig auf mögliche Schwachstellen und Angriffe. Wir können die Sicherheit der uns von Ihnen übermittelten Informationen jedoch nicht gewährleisten. Es gibt keine Garantie dafür, dass nicht auf Daten zugegriffen wird oder dass diese nicht offengelegt, geändert oder infolge der Verletzung unserer physischen, technischen und organisatorischen Sicherheitsvorkehrungen zerstört werden. Weitere Informationen über die sichere Nutzung unserer Dienste, einschließlich der zweistufigen Authentifizierung, finden Sie in unserem Sicherheitsbereich.

5.2 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Erfassung, Verwendung und Weitergabe der Daten, die uns zu Ihrer Person vorliegen, erfolgt auf rechtlicher Grundlage. Bezüglich der Verwendung Ihrer Daten haben Sie Wahlmöglichkeiten. Über Ihre Einstellungen können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen.

Wir erfassen und verarbeiten personenbezogene Daten über Sie nur, wenn dafür eine entsprechende Rechtsgrundlage besteht. Als Rechtsgrundlage gelten unter anderem Einwilligung (wenn Sie Ihre Einwilligung gegeben haben), Vertrag (wenn die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen – beispielsweise die Erbringung der von Ihnen verlangten DigitalValley® Dienste – erforderlich ist) und „legitime Interessen“.

Wenn wir uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auf Ihre Einwilligung berufen, sind Sie berechtigt, Ihre Einwilligung jederzeit zurückzuziehen oder zu verweigern. Wenn wir uns auf legitime Interessen berufen, sind Sie berechtigt, Einspruch dagegen zu erheben. Wenn Sie Fragen zur Rechtsgrundlage haben, auf der wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verwenden, wenden Sie sich bitte hier an unseren Datenschutzbeauftragten.

5.3 Direktmarketing und „Do Not Track“-Signale

Unsere Aussagen zu Direktmarketing und „Do Not Track“-Signalen.

Ohne Ihre Erlaubnis geben wir keine personenbezogenen Daten an Dritte für deren Direkt-Marketing-Zwecke weiter.Erfahren Sie mehr über dieses Thema und über unsere Haltung gegenüber „Do Not Track“-Signalen.

5.4 Kontaktinformationen

Sie können sich mit uns in Verbindung setzen oder andere Optionen nutzen, um Beschwerden beizulegen.

Sollten Sie Fragen oder Beschwerden hinsichtlich dieser Richtlinie haben, kontaktieren Sie DigitalValley®

Einwilligung

Erfolgt die Datenverarbeitung auf Einwilligungsbasis, bitten wir Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten vor dem Widerruf. Wenn wir uns bei der Datenverarbeitung auf den Vertrag berufen, bitten wir Sie, der Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke des Vertragsabschlusses oder der Durchführung des Vertrages zwischen Ihnen und uns zuzustimmen. Als Grundlage für die Verarbeitung von Daten berufen wir uns auf berechtigtes Interesse, sofern Ihre Interessen, grundlegenden Rechte und Freiheiten keinen Vorrang vor der Verarbeitung Ihrer Daten haben. bitte zuerst online. Sie können uns auch auf dem Postweg erreichen. Wenn Ihre Beschwerde nicht durch eine Kontaktaufnahme mit uns beigelegt werden konnte, haben Sie weitere Möglichkeiten. Personen mit Wohnsitz in einem der „designierten Länder“ und anderen Regionen haben möglicherweise auch das Recht, unseren Datenschutzbeauftragten hier zu kontaktieren. Wenn Ihre Beschwerde dadurch nicht beigelegt werden kann, haben Personen mit Wohnsitz in einem der „designierten Länder“ und anderen Regionen möglicherweise im Rahmen ihrer Gesetze weitere Möglichkeiten.

Cookie-Richtlinie

Mit Wirkung vom 05. April 2022

DigitalValley® ist der Überzeugung, dass die Erfassung und Verwendung Ihrer Daten für Sie klar und durchschaubar sein soll. Diese Cookie-Richtlinie gilt für alle Produkte oder Dienstleistungen von DigitalValley®, die auf diese Richtlinie verweisen oder diese per Verweis einbeziehen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien wie Pixel, lokalen Speicher und mobile Werbe-IDs (in dieser Richtlinie zusammenfassend als „Cookies“ bezeichnet) zum Erfassen und Verwenden von Daten im Rahmen unserer Dienstleistungen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie („Dienste“) definiert und die unsere Websites, Kommunikation, Apps für Mobilgeräte und Offsite-Dienstleistungen umfasst, zum Beispiel unsere Anzeigendienste sowie die Plug-ins „Mit DigitalValley® bewerben“ und „Auf DigitalValley® teilen“ oder Tags. Aus Gründen der Transparenz gibt Ihnen diese Richtlinie detaillierte Auskunft darüber, wie und wann wir diese Technologien verwenden.

Durch die weitere Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass DigitalValley® Cookies und ähnliche Technologien zu den in dieser Richtlinie dargelegten Zwecken verwendet.

Welche Technologien werden eingesetzt?

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihr Gerät geladen wird und die es ermöglicht, DigitalValley® Funktionen zu aktivieren. Alle Browser, die unsere Websites laden, erhalten Cookies von uns oder Cookies von Dritten wie unseren Kunden, Partnern oder Dienstanbietern. Wir oder Dritte platzieren möglicherweise Cookies in Ihrem Browser, wenn Sie Websites besuchen, die nicht von DigitalValley® stammen, die unsere Anzeigen präsentieren oder unsere Plug-ins oder Tags bereitstellen.

Wir verwenden zwei Arten von Cookies: dauerhafte Cookies und Sitzungs-Cookies. Ein dauerhaftes Cookie bleibt über die aktuelle Sitzung hinaus erhalten und wird für zahlreiche Zwecke eingesetzt, etwa um Sie als vorhandenen Nutzer zu erkennen, damit Sie einfacher zu DigitalValley® zurückkehren und mit unseren Diensten interagieren können, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Da ein dauerhaftes Cookie in Ihrem Browser verbleibt, wird es von DigitalValley® gelesen, wenn Sie zu einer unserer Webseiten zurückkehren oder eine Partnerseite besuchen, die unsere Dienste verwendet. Sitzungs-Cookies sind nur für die jeweilige Sitzung gültig (in der Regel der aktuelle Besuch einer Website oder eine Browser-Sitzung).

Pixel

Ein Pixel ist ein winziges Bild, das auf Websites und in E-Mails eingebettet ist und einen Aufruf (der Geräte- und Besuchsinformationen bereitstellt) an unsere Server erfordert, damit das Pixel auf diesen Websites und in E-Mails bereitgestellt werden kann. Wir verwenden Pixel, um mehr über Ihre Interaktionen mit E-Mail-Inhalten oder Webinhalten zu erfahren, zum Beispiel, ob Sie auf Anzeigen oder Beiträge reagiert haben. Pixel können es uns und Dritten erlauben, Cookies in Ihrem Browser zu platzieren.

Lokaler Speicher

Der lokale Speicher ermöglicht es einer Website oder einer Anwendung, Informationen lokal auf Ihrem bzw. Ihren Gerät(en) zu speichern. Der lokale Speicher kann verwendet werden, um die Nutzererfahrung auf DigitalValley® zu verbessern, beispielsweise indem Funktionen aktiviert, Ihre Einstellungen vermerkt und die Funktionalität der Website beschleunigt werden.

Weitere ähnliche Technologien

Wir nutzen auch andere Tracking-Technologien, beispielsweise IDs und Tags für mobile Werbung zu ähnlichen Zwecken wie den in dieser Cookie-Richtlinie beschriebenen. Verweise auf ähnliche Technologien in dieser Richtlinie umfassen Pixel, den lokalen Speicher und weitere Tracking-Technologien.

In unseren Cookie-Tabellen werden Cookies und ähnliche Technologien aufgelistet, die im Rahmen unserer Dienste zum Einsatz kommen. Beachten Sie, dass sich die Bezeichnungen von Cookies und anderen Technologien im Laufe der Zeit ändern können.

Wofür werden diese Technologien verwendet?

Im Folgenden werden die Zwecke beschrieben, zu denen wir diese Technologien nutzen.

Authentifizierung

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen.Wenn Sie bei DigitalValley® eingeloggt sind, unterstützen uns diese Technologien dabei, Ihnen die richtigen Informationen zu zeigen und Ihre Nutzererfahrung gemäß Ihren Einstellungen zu personalisieren. Beispielsweise kann DigitalValley® Sie mittels Cookies identifizieren und Ihr Konto überprüfen.

Sicherheit

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Interaktionen mit unseren Diensten zu beschleunigen und besser zu schützen. Beispielsweise verwenden wir Cookies, um unsere Sicherheitsfunktionen zu aktivieren und zu unterstützen, um für die Sicherheit Ihres Kontos zu sorgen und um schädliche Aktivitäten und Verstöße gegen unsere Nutzervereinbarung zu erkennen.

Präferenzen, Funktionen und Dienste

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionalität unserer Dienste zu ermöglichen, etwa um Ihnen das Ausfüllen von Formularen in unseren Diensten zu erleichtern und um Ihnen Funktionen, Einblicke und angepasste Inhalte in Verbindung mit unseren Plug-ins bereitzustellen. Wir verwenden diese Technologien außerdem, um Informationen über Ihren Browser und Ihre Präferenzen festzuhalten.

Beispielsweise teilen uns Cookies mit, welche Sprache Sie vorziehen und was Ihre Kommunikationspräferenzen sind. Darüber hinaus können wir den lokalen Speicher verwenden, um die Funktionalität der Website zu beschleunigen.

Angepasste Inhalte

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Nutzererfahrung auf unseren Diensten anzupassen.

Anhand von Cookies können wir beispielsweise vorherige Suchen festhalten, sodass wir Ihnen bei einem erneuten Zugriff auf unsere Dienste zusätzliche Informationen anbieten können, die für Ihre vorherigen Suchen relevant sind.

Plug-ins auf und außerhalb von DigitalValley®

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um DigitalValley® Plug-ins auf und außerhalb von DigitalValley® Websites zu aktivieren.

Beispielsweise sind unsere Plug-ins, einschließlich der Buttons „Mit DigitalValley® bewerben“ und „Teilen“, auf Websites von DigitalValley® und Dritten (z. B. auf den Websites unserer Kunden und Partner) zu finden. Unsere Plug-ins nutzen Cookies und andere Technologien, um Analysen bereitzustellen und Sie auf Websites von DigitalValley® und Dritten zu erkennen. Wenn Sie mit einem Plug-in interagieren (indem Sie z. B. auf „Bewerben“ klicken), verwendet das Plug-in Cookies, um Sie zu identifizieren und Ihre Bewerbungsanfrage in die Wege zu leiten.

Mehr über unsere Plug-ins erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Werbung

Anhand von Cookies und ähnlichen Technologien können wir Ihnen effektiver relevante Werbung anzeigen, sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Dienste, und die Leistung solcher Werbung messen. Wir nutzen diese Technologien, um herauszufinden, ob Ihnen Inhalte gezeigt wurden oder ob jemand, dem eine Anzeige präsentiert wurde, später zurückgekehrt ist und auf einer anderen Website eine Aktion ausgeführt (z. B. ein Whitepaper heruntergeladen oder einen Kauf getätigt) hat. In ähnlicher Weise verwenden unsere Partner oder Dienstanbieter unter Umständen diese Technologien, um festzustellen, ob wir eine Anzeige oder einen Beitrag angezeigt haben und wie erfolgreich diese(r) war, oder um uns Informationen darüber zu geben, wie Sie auf Anzeigen reagieren.

Wir arbeiten möglicherweise auch mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um Ihnen innerhalb oder außerhalb von DigitalValley® Anzeigen zu präsentieren, beispielsweise nachdem Sie die Website oder Anwendung eines Kunden oder Partners besucht haben. Diese Technologien helfen uns dabei, unseren Kunden und Partnern aggregierte Information bereitzustellen.

Analysen und Forschung

Anhand von Cookies und ähnlichen Technologien können wir herausfinden, wie gut unsere Dienste und Plug-ins an verschiedenen Orten funktionieren.

Wir oder unsere Dienstanbieter nutzen diese Technologien, um Produkte, Funktionen und Dienstleistungen zu verstehen, zu verbessern und zu untersuchen, unter anderem auch, wenn Sie durch unsere Websites navigieren oder wenn Sie von anderen Websites, Anwendungen oder Geräten aus auf DigitalValley® zugreifen. Wir oder unsere Dienstanbieter nutzen diese Technologien, um die Leistung von Anzeigen und Beiträgen auf und außerhalb von DigitalValley® zu messen und um herauszufinden, ob Sie mit unseren Websites, Inhalten oder E-Mails interagiert haben; basierend auf diesen Interaktionen stellen wir Ihnen dann Analysedaten bereit.

Wir nutzen diese Technologien auch, um im Rahmen unserer Dienste aggregierte Informationen für unsere Kunden und Partner bereitzustellen.

Sind Sie Mitglied von DigitalValley®, haben sich aber auf einem Browser aus Ihrem Konto ausgeloggt, zeichnet DigitalValley® Ihre Interaktion mit unseren Diensten auf diesem Browser unter Umständen bis zu 30 Tage lang weiterhin auf, um Nutzungsanalysen für unsere Dienste zu generieren. Diese Analysedaten werden möglicherweise in aggregierter Form mit unseren Kunden geteilt.

Welche Dritten nutzen diese Technologien in Verbindung mit unseren Diensten?

Dritte wie unsere Kunden, Partner und Dienstanbieter nutzen möglicherweise Cookies in Verbindung mit unseren Diensten.

Beispielsweise können Dritte Cookies auf ihren DigitalValley® Unternehmensseiten, in ihren Stellenanzeigen und in ihrer Werbung auf und außerhalb von DigitalValley® für ihre eigenen Marketingzwecke einsetzen. Weitere Informationen dazu finden Sie im DigitalValley® Hilfebereich.

Dritte können zudem Cookies in Verbindung mit unseren Offsite-Diensten nutzen, z. B. mit den DigitalValley® Anzeigendiensten. Dritte können Cookies verwenden, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienste zu unterstützen. Wir arbeiten möglicherweise auch mit Dritten zusammen, um unsere eigenen Marketingzwecke zu verfolgen und um es uns zu ermöglichen, unsere Dienste zu analysieren und zu untersuchen.

Ihre Optionen

Sie haben verschiedene Optionen, wie DigitalValley® Cookies und ähnliche Technologien nutzen darf. Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Fähigkeit von DigitalValley®, Cookies und ähnliche Dienste zu setzen, einschränken, kann sich Ihr Nutzererlebnis insgesamt verschlechtern, da es nun nicht mehr auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Außerdem können Sie möglicherweise keine nutzerspezifischen Einstellungen wie Anmeldeinformationen mehr speichern.

Gezielte Werbung ablehnen

Wie in Absatz 2.4 der Datenschutzrichtlinie beschrieben, stehen Ihnen bezüglich der personalisierten Anzeigen, die Ihnen angezeigt werden, verschiedene Optionen zur Verfügung. DigitalValley® Mitglieder können ihre Einstellungen hier anpassen.

Steuerelemente für Besucher befinden sich hier.

Einige Betriebssysteme für Mobilgeräte wie Android bieten die Möglichkeit, die Nutzung mobiler Werbe-IDs zur Personalisierung von Anzeigen zu steuern. Wenn Sie mehr über diese Steuerelemente erfahren möchten, besuchen Sie die Hersteller-Websites für Android und iOS. Wir verwenden keine mobilen iOS-Werbe-IDs für gezielte Werbung.

Browser-Steuerungen

Die meisten Browser erlauben es Ihnen, Cookies anhand ihrer Einstellungen zu steuern, die so eingestellt werden können, dass sie Ihre Einwilligung in die Nutzung von Cookies widerspiegeln. Die meisten Browser bieten Ihnen die Möglichkeit, Cookies zu überprüfen und zu löschen, einschließlich Cookies von DigitalValley®. Wenn Sie mehr über die Browser-Steuerungen erfahren möchten, ziehen Sie bitte die vom Browser-Hersteller bereitgestellte Dokumentation zurate.

Was ist DNT (Do Not Track)?

DNT ist eine von Aufsichtsbehörden, insbesondere der U.S. Federal Trade Commission (FTC) geförderte Idee. Danach wurde die Internetbranche aufgefordert, einen Mechanismus zu entwickeln und zu implementieren, der es den Nutzern des Internets ermöglicht, die Verfolgung ihrer Online-Aktivitäten auf Webseiten mithilfe ihrer Browsereinstellungen zu kontrollieren. Generell reagiert DigitalValley® nicht auf „Do Not Track“-Signale.

Weitere nützliche Ressourcen

Um mehr über die Cookie-Nutzung dieser Werbetreibenden zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgenden Links:

Internet Advertising Bureau (US) 
European Interactive Digital Advertising Alliance (EU) 
Internet Advertising Bureau (EU)

Copyright-Richtlinie

Mit Wirkung vom 05. April 2022

Beschwerden bezüglich auf der DigitalValley® Webseite veröffentlichten Inhalten

Wir respektieren die Rechte am geistigen Eigentum Dritter und möchten eine Plattform mit Inhalten anbieten, die solche Rechte nicht verletzen. Gemäß unserer Nutzervereinbarung müssen alle von den Mitgliedern veröffentlichten Informationen akkurat und rechtmäßig sein und dürfen die geistigen Eigentumsrechte Dritter nicht verletzen. Um diese Zielsetzung zu fördern, stellt DigitalValley® Verfahrensabläufe zur Verfügung, mit denen Beschwerden über von unseren Mitgliedern veröffentlichte Inhalte eingelegt werden können. In den folgenden Abschnitten beschreiben wir unsere Richtlinien und Verfahren oder verweisen darauf.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass DigitalValley® sich bemüht, die schriftliche Beschwerde samt der Kontaktinformationen des Beschwerdeführers an das Mitglied weiterzuleiten, das die Inhalte veröffentlicht hat (gleichgültig, ob der Zugang gesperrt oder Inhalte entfernt werden), oder andere angemessene Schritte unternimmt, um das Mitglied darüber zu informieren, dass DigitalValley® eine Beschwerde über eine angebliche Verletzung von geistigen Eigentumsrechten oder einer sonstigen Inhaltsverletzung erhalten hat. Im Übrigen liegt es in unserem Ermessen, in bestimmten Fällen die Konten von Mitgliedern oder gegebenenfalls von Gruppen zu deaktivieren oder zu schließen, die das geistige Eigentum Dritter verletzt haben oder wiederholt verletzen oder in sonstiger Weise widerrechtliche Inhalte veröffentlichen.

Bitte beachten Sie, dass jegliche Beschwerden oder Gegenbeschwerden der Wahrheit entsprechen und an Eides statt versichert werden müssen. Sie sind im Falle nicht wahrheitsgemäßer Beschwerden oder Gegenbeschwerden persönlich haftbar. Daher sollten Sie ggf. anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen, bevor Sie uns eine Beschwerde oder Gegenbeschwerde übersenden.

Beschwerden hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen

Hinweis auf Copyright-Verletzungen:

Gemäß dem Digital Millennium Copyright Act (17 U.S.C. § 512) hat DigitalValley® Verfahren eingerichtet, um schriftliche Beschwerden bezüglich Copyright-Verletzungen zu erhalten. DigitalValley® hat außerdem einen Beauftragten ernannt, der solche Beschwerden in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen empfängt. Wenn Sie glauben, dass Ihr Urheberrecht verletzt wurde, können Sie ein Beschwerdeformular ausfüllen oder uns auf andere Weise schriftlich folgende Informationen zukommen lassen:

Eine elektronische oder physische Unterschrift einer Person, die dazu berechtigt ist, im Namen des Urhebers zu agieren;

Eine Beschreibung des Werkes, bei dem Sie meinen, dass es zu einer Verletzung des Urheberrechts gekommen ist;

Eine Beschreibung, wo auf unserer Webseite sich das Material befindet, welches das Urheberrecht verletzt;

Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postanschrift und/oder Telefonnummer;

Eine Erklärung von Ihnen, dass die beanstandete Nutzung nicht durch den Besitzer des Urheberrechts, seinen Beauftragten oder durch das Gesetz erlaubt ist;

Eine unter Eides statt abgegebene Erklärung, dass die Informationen in Ihrer Nachricht richtig sind und dass Sie der Urheberrechtsinhaber sind oder im Namen des Urhebers berechtigt sind.

Bitte senden Sie Ihre Beschwerde an den im Folgenden aufgeführten Urheberschutzbeauftragten der DigitalValley® GmbH:

Füllen Sie unser Onlineformular aus, um Kontakt mit dem DigitalValley® Beauftragten für Urheberrechtssachen aufzunehmen.

Oder kontaktieren Sie uns auf dem Postweg unter der Anschrift:

DigitalValley® GmbH 
Beschwerdemanagement
Quirinusstrasse 8
41460 Neuss

Gegenbeschwerden:

Wenn Sie denken, dass eine Beschwerde bezüglich Urheberrechtsverletzungen ungerechtfertigterweise gegen Sie erhoben wurde, haben Sie die Möglichkeit gemäß §§ 512(g)(2) und (3) des Digital Millennium Copyright Acts eine Gegenbeschwerde einzureichen. Füllen Sie dazu das Formular für die Gegendarstellung zu Beschwerden hinsichtlich Urheberrechtsverletzung aus oder lassen Sie uns auf andere Weise ein Schreiben zukommen, welches folgende Informationen enthält:

Ihre physische oder elektronische Unterschrift;
Kennzeichnung/Nennung des entfernten oder gesperrten Materials;
Eine unter Eides statt abgegebene Erklärung, dass Sie der Auffassung sind, dass die Entfernung oder Sperrung des Materials ein Fehler war oder das Material nicht korrekt identifiziert wurde;
Ihr vollständiger Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und eine Erklärung, dass Sie einverstanden sind mit der Zuständigkeit eines deutschen Gerichts, sowie dass Sie eine Klagezustellung durch den Beschwerdeführer oder seine/ihre Vertretung akzeptieren.
Bitte übersenden Sie Ihre Gegenbeschwerde über unser Onlineformular an den DigitalValley® Urheberrechtsbeauftragten oder per Post an die oben genannte Anschrift.

Beschwerden bezüglich Inhalten, bei denen es sich um keine Urheberrechtsverletzungen handelt:

Handelt es sich um andere Angelegenheiten und nicht um eine Urheberrechtsverletzung, besuchen Sie bitte unseren Hilfebereich. Dort finden Sie Informationen dazu, wie Sie andere Arten von Inhaltsverletzungen melden und uns mitteilen können:

Unangemessene Inhalte, Nachrichten oder Sicherheitsanliegen melden 
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